04.03.2008

Verwirrter Mann hält Polizei in Atem

Weinheim (ddp). Ein offenbar verwirrter Mann hat über zehn Stunden die Polizei im baden-württembergischen Weinheim in Atem gehalten. Nach Polizeiangaben hatte der Mann in der Nacht zunächst ein Auto auf Bahngleisen abgestellt. Ein Straßenbahnfahrer musste eine Vollbremsung einleiten, um eine Kollision zu verhindern. Wenige Stunden später alarmierte eine Bürgerin die Polizei, weil ein Mann auf einen geparkten Pkw einschlug. Kurz darauf rief eine weitere Frau an und berichtete von einem Mann, der mit einer Eisenstange auf ihr Auto eindrosch. Die Ermittler vermuteten bereits, dass es sich um ein- und dieselbe Person handelte, konnten den Randalierer aber zunächst nicht ausfindig machen.
Gut zwei Stunden später wurde schließlich gemeldet, dass ein Mann in eine Wohnung eingebrochen war und dort das Mobiliar zertrümmerte. Dem Täter gelang erneut die Flucht. Erst nachdem er auch noch eine Scheune in Brand gesteckt hatte, wurde der 41-Jährige von Polizisten festgenommen. Ein Arzt veranlasste seine Einweisung in die Psychiatrie.