02.03.2008

Kreuzfluege anstatt Kreuzfahrt

Größter Anbieter für Kreuzflüge ist in Deutschland Hapag Lloyd. 2008 werden fünf verschiedene Routen ins Programm genommen, wahlweise durch Asien, Afrika und Südamerika. Die Flüge starten alle in Hamburg, 17 Tage dauert die spannende Reise insgesamt. Auf der Asien-Route, die als erste am 27. Dezember startet, werden zum Beispiel die Städte Chiang Mai (Thailand) Hanoi (Vietnam) und Kathmandu (Nepal) besucht.

Geflogen wird mit einem Jet der Luxusklasse – bei so viel Aufenthalt an Bord hat schließlich Komfort Priorität. Für die Kreuzflüge wird derzeit eine Boeing ausgestattet, der Flieger mit dem Namen „Albert Ballin“ soll im Oktober fertig sein. Neben einer First- und einer Businessclass ist auch eine sogenannte Club Class an Bord – gemütliche Viererplätze mit gemeinsamem Tisch dazwischen.

Maximal 52 Passagiere können mitfliegen, an Bord ist ständig ein Arzt, mehrere Lektoren, die das Hintergrundwissen zu den Reiseziele liefern, und genügend Personal für ein wahres Gourmetcatering. Übernachtet wird nicht im Flieger, sondern in den verschiedensten Luxushotels.
Das hat natürlich seinen Preis: Der Trip durch Asien beispielsweise kostet satte 29.960 Euro ....mehr Infos zu den Nobel-Kreuzflügen finden Sie hier...


Wollen Sie etwas günstiger Urlaub machen, mit Tuifly.com nach Sizilien und dann eine Ferienwohnung, Casa Ullaegino in Terrasini, günstiger Urlaub ohne Stress